Butschkow´s Blog



Gewetter

Autor: Butschkow am 22.09.2017


Gewetter

„Guten Morgen! Wie ist das Wetter?“ Ich weiß es nicht, bin ja gerade erst aufgewacht. Sie hat mich geweckt. „Muss mal nachsehen“, sage ich schlaftrunken und blinzele nach draußen. „Bewölkt“, sage ich. „Bei uns ist blitzeblanker Himmel, blitze-blank“, jubelt sie. „Schön für dich“, brumme ich. „Kein Wölkchen“, sagt sie, „soll ja bei uns bis Ende der Woche so bleiben.“ „Super“, antworte ich. „Hattet ihr letzte Woche schönes Wetter?“ „Gemischt“, sage ich. „Bei uns ging es.“ „Na, siehste“, sage ich. „Anfang nächster Woche soll unser Wetter ganz warm werden.“ „Gratuliere“, sage ich. „Bis 30 Grad“, jauchzt sie. „Alle Wetter“, grummele ich. „Sag mal, hast du schlechte Laune“, fragt sie mich. „Mann, ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier, bin spät nach Hause.“ „Und, wie war´s?“, fragt sie. „Ich habe Kopfschmerzen“, antworte ich. „Das liegt am Wetter“, sagt sie.