Butschkow´s Blog



Störung

Autor: Butschkow am 08.02.2018


Störung

Vier junge Mädchen, drei davon sitzen neben mir im Café, die Vierte ist per Handy visuell zugeschaltet. Sie liegt auf dem Tisch und plärrt pausenlos mit. Offenbar ist sie die Hauptperson, denn alle drei Mädchen beugen sich über das Handy und reden mit ihr. Die Virtuelle scheint ihnen ihre neuesten Klamotten vorzuführen, ich höre aus dem Handy: „Ist der nicht süüüüß?“ Die drei Mädchen quietschen und jauchzen: „Cooool, total cool.“ Dann eine kurze Pause, die Mädchen schlürfen ihre Smoothies, dann quäkt es wieder aus dem Handy: „Und der?“ „Dreh dich mal um!“, ruft die Dunkelhaarige. „Voll cool“, findet die Blonde. „Voll krass!“, die Rothaarige. Ich möchte mich mit einbringen und rufe launig zu ihnen rüber; „Darf ich auch mal sehen?“ Die drei starren mich befremdet an. Dann fragt es aus dem Handy: „Was is´n los?“ „Ach, nur Opa-Alarm vom Nachbartisch“, antwortet die Blonde.