Butschkow´s Blog



Liebeslieder

Autor: Butschkow am 09.03.2018


Liebeslieder

Letztens waren liebe Verwandte aus Chile bei uns. Wir tischten auf, was die deutsche Küche zu bieten hatte, mangelnde Gastfreundschaft sollte man uns nicht vorwerfen. Erwartungsgemäß hat der Chilene auch großen Spaß an alkoholischen Getränken. Wohl gefüllt saßen wir also alle im großen Kreis um den Kamin und plauderten fröhlich. Dann brach in ihnen die südamerikanische Lebensfreude durch: sie fingen leidenschaftlich an zu singen! Und über welch gewaltiges Repertoire sie verfügten - wir waren völlig begeistert. Während die emotional verkümmerten Deutschen vor der Glotze sitzen, singen diese Menschen sich wohl lieber was vor. Herrlich. Zu unserem Entsetzen baten sie uns, auch etwas zum Besten zu geben. Verzweifelt gröhlten wir das bewährte „Wir lagen vor Madagaskar“. Auf die Frage, worum es in diesem Lied ginge, antworteten wir: „Um die Liebe.“ Sie haben es geschluckt.