Butschkow´s Blog



Mit Biss

Autor: Butschkow am 21.04.2018


Biss

Ich gehe mit Lara durch den Wald, da kommt uns ein Pärchen mit drei freilaufenden Hunden entgegen. Sie gehen wie selbstverständlich davon aus, dass es uns überhaupt nicht stört, dass ihre drei Köter uns angespannt beschnüffeln. Hundebesitzern fehlt jede Form von kritischer Selbstbetrachtung. Nachdem die Hunde weiter trotten, trete ich an den Mann heran und beiße ihm in den Arm. Lara schreit: „Aus! Aus! Ja spinnst du denn?“ und zieht mich barsch zurück. Der Mann ist völlig verstört, seine Frau schaut besorgt nach seinem Arm. Lara entschuldigt sich vielmals und sagt kopfschüttelnd: „Diese Rüden. Wenn man mal nicht aufpasst.“ Dann zieht sie mich an einem Ohrläppchen und ruft streng: „Sollst du so was machen? Hm?“ Ich stehe mit eingezogenen Schultern und schäme mich. Dann gehen wir alle weiter. Ich höre noch die Frau greinen: „Der gehört doch an die Leine.“