Butschkow´s Blog



Mount Linde

Autor: CIS am 07.05.2018


Mount Linde

Er fährt in einem schweren, schwarzgrünen Pick-Up vor. Sein Overall ist in den gleichen Farben, darauf lese ich „Joe Hansen. Tree-Climber.“ Gärtner ist out. Sein Händedruck ist kräftig, seine Worte auch. Er taxiert meine Bäume und markiert mir mit dem Hand-Laser genau, wo sie beschnitten werden müssen. „Dort und da – sehen Sie? – muss alles weg.“ Ich bin schwer beeindruckt. Er lässt mir einen Kostenvoranschlag da. Ups – okay. Nächste Woche ist er wieder da mit zwei Sherpas, alle in Schwarzgrün. Er braucht etwas Zeit, um sich das Geschirr anzulegen, dann steigt er angeseilt in die Linde. Seine Sherpas sichern unten und liefern ihm die Motorsäge ins Basislager. Es kracht und bricht im Geäst, er muss den Wipfel erreicht haben. Die Sherpas applaudieren. Dann hagelt es abgesägte Äste in allen Größen. Ich stelle inzwischen den Champagner kalt. Stand so im Kostenvoranschlag.