Butschkow´s Blog



Feuchtgebiete

Autor: Butschkow am 18.05.2018


Feuchtgebiete

„Hilfe!“ Wenn sie so in den Hörer schreit, ist was passiert. „Hey, Mutti, was ist?“ „Ich hasse mich!“ Wenn sie sich selber hasst, ist es besonders schlimm.
„Was rauscht denn da so penetrant?“ „Das ist mein Föhn!“, ruft sie verzweifelt. „Du frisierst dich während unseres Gespräches?“, frage ich leicht gereizt. „Mir ist ein Glas Mineralwasser in den Laptop gekippt!“, kreischt sie, „jetzt sind alle Daten futsch!“ Ich fasse es nicht: „Du föhnst deinen Laptop? Spinnst du? Hör sofort damit auf!“ Sie schaltet ihn aus. Nun verstehe ich sie besser. „Dreh ihn um, damit das Wasser ablaufen kann und gib ihm Zeit zum Trocknen“, rate ich ihr. Heute Vormittag teilt sie mir freudig mit, alles sei wieder okay. „Na, siehste“, sage ich, „und wenn´s mal brennen sollte, drückst du einfach die Löschtaste.“ „Echt?“, fragt sie ungläubig. Tut mir leid für sie, aber den Humor hab ich von ihr geerbt.