Butschkow´s Blog



Auslaufmodelle

Autor: Butschkow am 12.10.2018


Alle älteren Modelle mit der Euronorm 1944-1954 dürfen jetzt zwischen 17 und 20 Uhr zum Einkaufen auf die Straße. Ich gehöre dazu. Stehe jetzt außerhalb dieser Zeit am Fenster und schaue neidvoll den jüngeren Modellen auf der Straße zu. Mein Nachbar im zweiten Stock darf überhaupt nicht mehr auf die Straße, er gehört zur Kategorie 1934-1944. Die laufen viel zu schwerfällig und hauen so viel Schadstoffe raus, geht gar nicht. Letztens hat er heimlich das Haus verlassen und ist prompt in eine Altenfalle gelaufen. Das gab eine fette Bußgeldstrafe. Für eine Umrüstung fehlt im aber das Geld. Neue Knie und Hüften sind für ihn, mit seiner mageren Rente, unerschwinglich, ein Umtausch in ein neues, schadstoffarmes Modell funktioniert allerdings nur bei Neugeburt. Dafür ist ihm sein altes Modell aber noch zu lieb. Jetzt lässt er das Schicksal entscheiden.