Butschkow´s Blog



Scheintote

Autor: Butschkow am 07.12.2018


Scheintote

Eine gute und eine schlechte Nachricht, zuerst die schlechte: Ich habe vor zwei Jahren einen wertvollen Freund verloren. Jetzt die gute: so lange es den Menschen gibt, träumt er von der Unsterblichkeit, dieser Traum hat sich nun erfüllt, mein alter Freund lebt! Er lässt mir über Facebook mitteilen, dass er Geburtstag hat und bittet mich, ihm zu gratulieren. Er teilt mir auch über LinkedIn mit, mich mit ihm zu vernetzen, das würde meine berufliche Karriere fördern. Wenn einer mich kennt, dann er. Letzte Woche schrieb er, dass er an einer speziellen Veranstaltung teilnimmt. Ich bin ganz aufgeregt sofort hin, aber er kam nicht. Ich bin schon sehr enttäuscht und schwer gekränkt, dass er sich vor mir im Netz versteckt. Wo ist er? Was soll das? Oder hat das Paradies endlich auch WLAN? Das wäre immerhin eine tröstliche Erklärung.