Butschkow´s Blog



Das große Glück

Autor: Butschkow am 23.12.2018


Glück

Im Eurolotto steht der Jackpot auf 90 Millionen. Ich fülle einen Schein aus und gebe ihn ab. Auf dem Nachhauseweg denke ich, was wäre, wenn ich den Pott knacke? Ich alleine! 90 Millionen! Ich könnte mir alles leisten, Appartements in aller Welt, riesige Finca auf Mallorca, Autos mit 1000 PS, dicke Segelyacht, meine Söhne brauchten nie wieder zu arbeiten, ich könnte all meine Freunde beglücken und neue würden mir in Massen zuströmen. Mein Haus wäre immer voll, mein Pool sowieso, und die Frauen wären hinter mir her, wie der Hund hinter der Wurst. Ich bremse und fahre zurück zur Lottoannahmestelle, lege meinen Schein auf den Tresen und sage: „Ich möchte nicht mehr, mein Leben soll so bleiben.“ Die Frau sagt, sie könne meinen Tipp leider nicht stornieren, mir aber den Daumen drücken, dass ich nicht gewinne. Jetzt hoffe ich auf das große Glück.