Butschkow´s Blog



Lästermäuler

Autor: Butschkow am 08.02.2019


Lästermaul

Ist es Missgunst oder einfach nur eine Frozzelei? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es in meinem persönlichsten Umfeld unter meinen Lieblingsmenschen Typen gibt, denen es eine diebische Freude bereitet, über alles zu lästern, was ihnen nach ihrem letzten Besuch bei mir Neues in meinem Lebensbereich auffällt. Keine Ecke meiner Wohnung ist vor ihnen sicher. Im Bad studieren sie meine Kosmetik und ereifern sich über meine Bodylotion („Häuptling trockene Haut?“), über meine neue Blue Tooth-Box im Zebra-Look können sie sich gar nicht beruhigen („Das arme Tier.“), auch mein neuer Schuhschrank in der Diele beschäftigt sie intensiv („Vom Sperrmüll?“). Dass meine Schnürsenkel zweifarbig sind bringt sie fast um den Verstand („Für´s Gleichgewicht?“) und als sie meine neue Bratpfanne entdecken („Wen willst´n damit totschlagen?“) ist alles aus. Wenn sie wüssten, dass ich mir ein Paar Socken gekauft habe, wo R und L draufsteht (und sie ständig verwechsele), aber die Freude hebe ich ihnen für ihren nächsten Besuch auf.