Butschkow´s Blog



Ein Euro

Autor: Butschkow am 08.03.2019


Schloss

Der Laden fiel mir auf, weil überall mit weißer Schrift auf knallroten Bannern „Alles ein Euro!“ stand. Hä? Alles nur ein Euro? Das machte mich neugierig. Drinnen lief reichlich Kundschaft durch die Gänge mit den rappelvollen Regalen. Ja, wer will denn nicht alles nur für einen Euro? Sogar ein komplettes Welfenschloss in Niedersachsen ist für einen Euro verkauft worden. Der Trend geht ganz klar zum festen Basisbetrag, die Diskussionen um einen einheitlichen Steuersatz und zur Grundrente zeigen das deutlich. In diesem Laden also ist er längst Realität. Ich warf mich voll rein, stöberte erst im Erdgeschoss und legte mir eine Klobürste in den Einkaufswagen, dann ging ich in den ersten Stock und schlug richtig zu. Am Ende schob ich neben der Klobürste noch einen Kühlschrank, ein Mountainbike und einen Fernseher zur Kasse. Die Rechnung insgesamt für alles: 4,- Euro! Wegen der Größe meines Autos konnte ich die Couchgarnitur leider nicht mitnehmen. Der Kühlschrank brach zu Hause unter der Last einer großen Salatgurke in sich zusammen, das Mountainbike verlor sofort beide Räder und der Fernseher explodierte nach dem ersten Einschalten. Nur die Klobürste ist noch okay. Bin gespannt was passiert, wenn ich sie das erste Mal benutze.