Butschkow´s Blog



Voll dabei.

Autor: Butschkow am 05.04.2019


Voll dabei

Eine blutjunge Frau, sie steht neben mir an der Ampel. „Wann kommst du?“, fragt sie. Ich bin verwundert, gleichzeitig auch ein bisschen geschmeichelt, dass sie mich duzt, obwohl ich sie doch eigentlich gar nicht kenne. Das geht mir alles ein bisschen zu schnell, aber nun gut, denke ich, heutzutage läuft das anders lockerer und überlege mir gerade noch an eine Antwort, da fragt sie: „Soll ich was kochen?“ Nun bin ich aber echt gerührt. Sie lädt mich zum Essen ein? „Vielleicht Lasagne?“, frage ich zaghaft. Macht immerhin ganz schön Arbeit. „Kleiner Salat dazu?“ lege ich mutig nach. Sie schweigt, dann sagt sie: „Komm aber bitte pünktlich, okay?“ Das kann ich ihr ohne zu zögern versprechen. „Aber sicher“, antworte ich fröhlich und schmecke die köstliche Lasagne schon auf der Zunge. „Jenny will auch kommen“, sagt sie. Jenny? Hey, das wird ja immer besser, denke ich und sage „Na, das ist doch cool.“ Die Ampel springt auf Grün und sie läuft plötzlich resolut los. „Mir quatscht ständig einer in unser Gespräch“, höre ich sie noch sagen.