Butschkow´s Blog



Auto-Aggression

Autor: Butschkow am 26.04.2019


blog

Im Raum ein Gesprächskreis, kleine Gruppe. Eine schwarzhaarige Frau steht auf und sagt: „Mein Name ist Griechenland. Ich hasse staatliche Bevormundung.“ Raunen in der Gruppe. Ein blasser Mann steht auf und sagt: „Mein Name ist England. Ich leide unter einem Inselkomplex.“ Die Gruppe seufzt. Eine blonde Frau steht auf und sagt: „Mein Name ist Holland. Ich fühle mich zu klein.“ Stöhnen aus der Gruppe. Ein kräftiger Mann steht auf und sagt: „Mein Name ist Deutschland. Ich habe schreckliche Angst vor Geschwindigkeitsbegrenzungen.“ Die Gruppe ächzt. Der Therapeut mischt sich ein: „Helfen wir unserem Freund Deutschland, singen wir gemeinsam „Deutschland, Deutschland fährt am schnellsten, fährt am schnellsten auf der Welt.“ Nach dem Lied umarmen alle Deutschland. „Besser?“, fragt der Gesprächsleiter ihn. „Deutlich“, antwortet Deutschland erleichtert.