Butschkow´s Blog



Ostern heute

Autor: Butschkow am 24.03.2016


„Warum muss ich denn so blöd im Zimmer rumkrabbeln, kann ich die Ostereier nicht googeln?“, fragte uns unser kleiner Sohn. Im ersten Moment waren wir verwirrt, aber dann waren wir einverstanden. Wozu gibt es denn Suchmaschinen? Aber wirklich. Man hängt stur an altbackenen Traditionen und merkt oft gar nicht, dass sich die Zeiten geändert haben. Vieles ist durch die digitale Technik inzwischen doch viel komplexer geworden. Eine Uhr z.B. ist doch heute auch viel mehr als nur eine altmodische Zeitansage, es ist längst ein kompletter Computer der unsere Werte misst und uns sagt, wie gesund wir sind, bzw. leben – oder nicht. Zuhause loggen wir uns damit ins Netz und erstellen selbst eine komplette Diagnose mit exakter Medikamentierung oder eben einem OP-Plan. Noch Fragen? Ach so, ob unser Sohn die Ostereier gefunden hat? Er hatte leider kein Netz und suchte verzweifelt einen Hotspot.