Butschkow´s Blog



Passwort

Autor: Butschkow am 18.09.2015


„Ja, bitte?“, fragt Petrus. „Ich möchte gerne hinein“, antwortet der Mann. Mit seinen kleinen Flügeln und dem weißen Hemd steht er etwas unbeholfen vor der Himmelstür. „Name?“, fragt Petrus. Der Mann nennt seinen Namen und wartet, bis Petrus auf seinem Rechner eine Liste durchgegangen ist. „Aaaah, da isser ja“, sagt er und klickt den Namen an. „Passwort?“, fragt er höflich. „Passwort?“, der Mann wirkt überrascht. „Äääh,...Moment...ach du liebe Güte...ich glaube...Schimmelschweif?“, fragt er. „Tut mir leid, nein, das ist es nicht.“ „Schimmelscheich?“, fragt der Mann. „Schaun wir mal...nä...isses auch nicht“, sagt Petrus mit Bedauern. „Schimmelreich?“, fragt der Mann. „Äähm...äh.......Schimmelreich? Nein, leider nein“, sagt Petrus, „Du hast noch einen letzten Versuch.“ Der Mann ist total nervös, schwitzt und ruft plötzlich: „Himmelreich!!?“ „Bingo!“, ruft Petrus, „Hat ja grade noch geklappt!“ und öffnet ihm die schwere goldene Tür.