Butschkow´s Blog



Neue Väter

Autor: Butschkow am 09.07.2016


Frauen! Überall sehe ich eure Männer den Kinderwagen schieben. Daneben, dahinter oder davor lauft ihr, die Mütter. Aufrecht, die Arme auf dem Rücken verschränkt, mit einem Lächeln im Gesicht. Eure Arbeit ist getan. Gut, Wagen zu fahren ist die natürliche Lieblingsrolle des Mannes, ihn zu schieben ist für ihn eher neu. Das tat er bislang nur mit seinem Auto, wenn die Batterie leer war. Und nun das. Fasst die Mutter jetzt keinen Kinderwagen mehr an? Sind neue Vereinbarungen der Geschlechter unterschrieben, die einer Mutter untersagen, einen Kinderwagen zu schieben? Und warum, Männer, wirkt ihr auf mich dabei immer so seltsam superväterlich? Schiebt euer Kind doch ganz lässig und locker, so wie ihr es mit eurem Auto tut. Auf linker Spur, mal bisschen mehr Tempo, leichte Neigung in der Kurve. Oh, geht nicht? Weil Sie sich sofort ängstlich einmischt? Aber das macht sie beim Autofahren doch auch.