Butschkow´s Blog



Der Neue

Autor: Butschkow am 26.08.2016


Heute teilte mir meine Sparkasse - die uns ja zusammen mit Vita-Malz die Olympiade in Rio präsentiert hatte - freudig mit, dass 2017 endlich der neue Fünfzig-Euro-Schein auf den Markt kommt. Na endlich. Schon lange habe ich ihn mir, wenn ich denn mal einen guterhaltenen Schein in die Hand bekommen hatte, intensiv angeschaut und gedacht, meine Güte, wird echt Zeit, dass dieser fade Fuffi mal erneuert wird. Vorne diese zwei seltsamen, bräunlichen Fenster mit Säulchen, hinten irgendwelchen obskuren Trassen, rechts daneben die Landkarte von Europa. Nein wirklich, hier war eine Überarbeitung längst vonnöten. Auf den neuen Schein bin ich nun total gespannt. Vielleicht haben sie jetzt vorne unsere Euro-Queen Merkel drauf und auf der Rückseite das zickige England von der Karte gestrichen? Angeblich soll der neue Schein auch viel schwerer zu fälschen sein? Na, das wollen wir doch mal sehen.