Butschkow´s Blog



Autobahnbrückenshow

Autor: Butschkow am 09.09.2016


In meiner Fahrtrichtung geht es mühsam voran. „Stockender Verkehr“ sagt der Verkehrsfunk. Die Autofahrer wirken mürrisch. Vor uns ist eine Autobahnbrücke über die grade zwei junge, blonde Mädchen auf zwei kleinen Pferden reiten. Sie winken uns fröhlich zu. So viel Lebensfreude steckt an. Die Gesichter entspannen sich, alle lächeln. Einer beginnt zu hupen, ich und viele andere schließen sich an. Die Mädchen winken nun ausgelassen. Unter uns Autofahrern ist die triste Stauatmosphäre bester Laune gewichen. Die beiden überqueren nun auf ihren Pferdchen den Brückenabschnitt über der Gegenfahrbahn, auf welcher der Verkehr zügig vorbeirauscht. Dem Fahrer eines bulligen Trucks gefallen die beiden Reiterinnen offenbar auch, er lässt unter der Brücke sein Horn erklingen. Ein Sound wie von einem Containerschiff. Die Mädchen fallen fast vom Pferd und reiten dann jauchzend weiter. Im Verkehrsfunk heißt es: „Super Stimmung auf der A7.“