Butschkow´s Blog



Verunglückte Charmeoffensive

Autor: Butschkow am 02.12.2016


Gestern traf ich auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand Stefan. „Du wirst wohl auch nicht älter?“, frage ich ihn und klopfe ihm anerkennend auf die Schulter. Ich weiß, er hört das gerne. Keiner in meinem Freundeskreis tut so viel, um nicht so alt auszusehen wie er ist, wie Stefan. „Na ja, na ja“, sagt er geschmeichelt, „man tut was man kann.“ Kann man sagen. Stefan ist Kunde in Boutiquen, wo er eigentlich gar nichts mehr zu suchen hat. Er geht regelmäßig ins Sonnenstudio und zu einer Kosmetikerin. Zu Douglas sowieso. „Scharfer Schnitt“, lobe ich seine neue Frisur, „macht dich um Jahrzehnte jünger.“ „Nu übertreib nicht“, stöhnt er verschämt. „Trinkst ´n Gläschen? Ich lad dich ein“, fragt er. Aber klar trinke ich. Die Tasse mit dem heißen Glühwein wärmt wohlig meine Hände. „Ach, übrigens“, sage ich zu ihm, “unser Sohn sucht ´n passenden Typen, der bei ihnen Heilig Abend für die Kinder den Weihnachtsmann macht. Hättste Lust?“