Butschkow´s Blog



Begegnungen

Autor: Butschkow am 10.02.2017


Cool bleiben? Gut gesagt. Schon wieder kommt mir eine Gruppe Menschen auf dem schmalen Fußgängerweg entgegen - und zwar nebeneinander! Links ist die Straße, rechts ein Wall mit altem Schnee und fliegen kann ich leider nicht. Sie hingegen scheinen das zu glauben. Unterhalten sich angeregt und laufen stur in breiter Front auf mich zu. Es gibt nicht das kleinste Signal, dass sie bereit wären mir ein wenig Raum zum Vorbeigehen zuzubilligen. Auf meiner Spur läuft in ihrer Reihe außen ein schlaksiger Typ mit Hornbrille auf mich zu. Ich bin nicht bereit klein beizugeben und plustere mich noch mal wie ein drohender Kater auf. Ich erwische ihn beim Vorbeigehen an der Schulter. Ignoranten haben es nicht anders verdient. Er dreht sich total verstört nach mir um. Ich schäme mich abgrundtief meiner Aggressionen. In der BILD steht am nächsten Tag: „Unhold rammt harmlosen Passanten!“