Butschkow´s Blog



Witz

Autor: Butschkow am 03.03.2017


Witz

Er mache sich Sorgen, sagt er. „Du bist doch nicht krank?“, frage ich ihn. Nein, gar nicht, meint er, es sei noch viel schlimmer. „Bitte?“, ich bin entsetzt. Er schaut mich betrübt an und sagt: „Ich kann mir keine Witze mehr merken.“ Er, der größte Witzeerzähler aller Zeiten, kann sich keine Witze mehr merken? „Erzählt mir jemand einen Witz – kurz danach habe ich ihn vergessen“, klagt er. Ich sage: „Na, das wollen wir doch mal testen. Kommt ´n Mann ins Farbengeschäft und fragt: „Haben Sie Hodenlack?“ „Hodenlack?“, fragt der Verkäufer ungläubig. „Ja“, sagt der Mann“, „mein Arzt hat gesagt, mein Cholesterinspiegel sei zu hoch, ich soll die Eier streichen.“ Genau sein Kaliber. Er lacht sich schlapp. „Den merke ich mir“, sagt er begeistert. „Tu das“, antworte ich, „also, auf bald, wir sehen uns.“ Er dreht sich noch mal um: „Wie war noch mal der Witz?“ „Welcher Witz?“, frage ich.


Schlagworte:

butschkow, blog, humor, witz