Butschkow´s Blog



Zahlungsprobleme

Autor: Butschkow am 09.06.2017


Zahlungsprobleme

Ich lande nach einer Woche Urlaub auf Kreta in Bremen. Ich mag diesen gemütlichen Flughafen. Jetzt nur noch mein Auto aus dem Parkhaus auslösen. Drei Parkscheinautomaten grinsen mich an: Defekt! Gibt´s doch nicht. Drüben in der Flughafenhalle soll noch einer stehen. Hurra, der funktioniert. Eine Woche 89,- Euro. Ich hab nur 85.- Euro bar dabei. „Unter der Rolltreppe ist ein Geldautomat“, sagt eine Frau. Der grinst mich auch an: Defekt! Im Parkhaus ist noch ein Automat für Kartenzahlung, höre ich. Ja, da issa. Rein mit der Karte und: „Nicht gültig“, lästert das Ding. Ich steck die Karte andersherum rein. „Bitte wenden!“ Andersherum. „Bitte wenden!“ Andersherum. „Bitte wenden!“ Andersherum. „Nicht gültig.“ Ich will zurück nach Kreta. Drüben in der Halle erlöst mich eine gütige Frau am Info-Stand für 85.- Euro von meinen Qualen. Sie ist Griechin, sagt sie. Ich sag: „Ich liebe Sie.“