Rebecca, Roswitha und die wilden Siebziger

Peter-buch | img_0599.jpg

Oops! I dit it! Mein Debütroman ist geschrieben und im Buchhandel erhältlich. 360 Seiten und 483 Gramm schwer, aber liest sich leicht „wie Butter“ (Til Mette). Eine kuriose Geschichte, die wiederum unzählige bunte und schräge Geschichten in sich trägt. Die Älteren werden lachend an die alten, irren Zeiten denken, die Jüngeren über die irren Alten dieser Zeit lachen. Ein generationsübergreifendes Buch also: Lachen ohne Altersbeschränkung. Jugendliche unter 16 Jahren allerdings nur in Gegenwart ihrer Eltern.


Peter Butschkow „Rebecca, Roswitha und die wilden Siebziger“ Die Geschichte eines Betruges – HIER BESTELLEN


Erschienen im konkursbuch Verlag Claudia Gehrke ISBN 978-3-88769-588-0



Überleben Bücher

Wandern | wandern-368.jpg

Die erfolgreiche Überleben-Reihe von Peter Butschkow im neuen Gewand! Geschenkbücher, die man am liebsten sich selber schenken möchte. Nix da! Geben tut gut.


Überleben beim Wandern

Der Sinn des Wanderns ist es, unterwegs zu sein, wusste schon Theodor Heuss. Der Sinn dieses Buches ist es, lustig unterwegs zu sein, weiß Peter Butschkow. Damit alle Wanderfreunde auch wirklich etwas zu lachen haben, hat er seine geballte Erfahrung rund um die fröhliche Walz in witzigen Texten und Bildern in diesem Buch zusammengepackt. Entstanden ist eine lustige Überlebenshilfe, die in den Rucksack eines jeden Wanderbegeisterten gehört. Man kann sie aber natürlich auch auf der Couch lesen …


Lappan Verlag – Je Band: 64 farbige Seiten – Hardcover – Format 17,2 × 24,2 cm

Alle Überlebens-Bücher bei Amazon


Kreuzfahrt | kreuzfahrt.jpg
Überleben auf Kreuzfahrt

Mast- und Schotbruch allen mutigen Kreuzfahrern, den Touristen der sieben Weltmeere, den Eroberern von Ozeanen, Flüssen und Buffets! Leinen los – und ab auf große (Kreuz-)Fahrt! Mit diesem Buch seid ihr bestens gerüstet, die maritimste aller Urlaubsreisen gut gelaunt zu überleben. Damit es auch zwischen den Landgängen etwas zu lachen gibt, steht Peter Butschkow abenteuerlustigen Kreuzfahrern mit jeder Menge Humor zur Seite und beweist mit dieser witzigen Überlebenshilfe: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig …!





zahnarzt | zahnarzt.jpg
Überleben beim Zahnarzt

Beim Zahnarzt möchte jeder nur eines: überleben. Das kreischende Geräusch des Bohrers lässt auch den hartgesottensten Kerl mit den Zähnen klappern. Da hilft es dann auch nicht, sie zusammenzubeißen. Ganz im Gegenteil. Schön weit auf den Mund und losgelacht über Peter Butschkows lustige Überlebenshilfe mit vielen Texten und Cartoons. Hier kommt die beste Prophylaxe gegen die Behandlungsphobie – egal auf welcher Seite des Zahnarztstuhls Sie sich befinden





Lehrer | lehrer.jpg
Überleben als Lehrer

Unterbezahlt, gestresst, unbeliebt – und dennoch stehen sie Morgen für Morgen, pünktlich beim ersten Klingeln, unverzagt vor ihrer Klasse, um der renitenten Jugend ein wenig Bildung einzuimpfen: die Lehrer. Dem Burn-out todesmutig ins Gesicht blickend, stellen sie sich täglich dem gefährlichsten Arbeitsplatz der Welt: der Schule. Klar, dass unsere Pauker jede Hilfe bekommen sollten, die sie kriegen können. Wie diese lustige Überlebenshilfe – von Peter Butschkow in unterrichtsfreier Zeit geschrieben und gezeichnet. Viel Spaß!





 | fahrad.jpgOma | oma.jpgOpa | opa.jpgSiebzig | siebzig.jpgIm Ruhestand überleben | 4337-0-ruhestand-72dpi.jpg









Überleben auf dem Fahrrad Wer sein Rad liebt, der schiebt? Von wegen! Aber er liest. Nämlich dieses Buch. Denn ob nun klappriges Damenrad, schnittiges Trekkingrad, lässiger Beach-Cruiser oder eine High-End-Rennmaschine – eines haben alle Drahtesel gemeinsam: Sie werden von ihren Besitzern heiß und innig geliebt. Und gelegentlich auch verflucht. Deswegen kommt hier die lustige Überlebenshilfe für jeden Radler, denn Lachen ist wie Radfahren – das verlernt man nicht …


Überleben mit Oma Kindersegen, ganz ohne Erziehungsauftrag – das Leben ist gut zu dir! Von jetzt an bist Du nur noch für die schönen Seiten der Elternschaft zuständig. Verwöhnen, verhätscheln, verköstigen … versagen?! Das KANN eine Superoma gar nicht! Und wenn das süßeste Enkelkind auf diesem Planeten doch einmal droht, zum Quälgeist zu mutieren, dann kommt hier die ultimative Überlebenshilfe: ein ganzes Buch voller Witz und warmer Worte. Du wirst es überleben!


Überleben mit Opa Opa ist der Beste – das weiß jedes Kind! Du bist der Fels in der Brandung, die Ruhe im Sturm, der Rettungsring im Enkelalltag. Untergehen? Das KANN ein Superopa gar nicht! Und wenn das süßeste Enkelkind auf diesem Planeten doch einmal droht, zu einem Quälgeist zu mutieren, dann kommt hier die ultimative Überlebenshilfe: ein ganzes Buch voller Witz und warmer Worte. Du wirst es überleben.

Überleben ab Siebzig 70 ist das neue 50 – und überhaupt noch kein Alter, Alter. Lass dir das nicht einreden, schon gar nicht von wohlmeinenden Gratulanten, die mit schlaffem Händedruck und ehrfürchtig anmutender Miene mehr Betroffenheit ausstrahlen als Freude und Spaß. Nimm lieber dieses Buch zur Hand, das in lustiger Form bestätigt, was du schon längst weißt: Für dich geht es gerade erst los!



Die Sternzeichenbücher

 | waage_1.jpg

Jeder jetzt sein Star-Book! Frisch vom Himmel gefallen, meine 12 Sternzeichenbücher, für jeden Sternzeichengläubigen – oder eher Freund lustiger Charakterisierung. Frappierend, wie sehr sich beide oft darin wiederfinden. Ein echter Spaß für alle Selbst-oder Fremdschenker.


Je Band: 48 farbige Seiten Gebundene Ausgabe Format 13,6 × 13,7 cm


Die Sternzeichenbücher bei Amazon