Butschkow´s Blog



Er ist wieder da

Autor: Butschkow am 13.03.2020


Rasenmäher

Es gibt Laute, die gehören zum sommerlichen Alltag, es ist das Konzert des Lebens: das Rauschen der Blätter, das Zwitschern der Vögel, das Summen der Bienen. Doch dann kommt der Winter und eine bleierne Stille legt sich wie ein schwarzes Tuch über das Land, keine Blätter rauschen, keine Vögel zwitschern, keine Bienen summen, nur aus der Ferne klingt das Bellen eines Hundes, eher bedrohlich als beglückend. Heute Vormittag, ich sitze gerade an meinem Arbeitsplatz, durchfährt mich ein warmer Wonneschauer. Endlich ist er zurück aus dem Winterquartier, wie habe ich mich nach ihm gesehnt. Die totenstille Zeit ist vorbei, es geht wieder aufwärts. Sein verheißender Ton betört meine Sinne und kündet mir den Beginn eines neuen Sommers: Hosianna! Der erste Rasenmäher ist wieder da!